Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Osterwanderung 2019

Am Samstag, den 06.04.2019, führten wir unsere traditionelle Osterwanderung in Wilgartswiesen durch. 45 Kinder und 20 Erwachsene liefen von der Falkenburghalle aus, über den Tiergarten, in den Schulwald. Der Osterhase, der etwas früher voraus gelaufen war, war so schwer beladen, dass er sehr viele bunte Schokoladeneier auf dem Weg verloren hatte. Am Ziel angekommen, bekamen tatsächlich alle den Osterhasen zu sehen. Er hatte ein kuscheliges, weißes Fell und rosa Ohren. Der Osterhase hatte viele Nester versteckt, die eifrig gesucht und dann gemeinschaftlich verteilt wurden. Zusätzlich gab es noch Tee, Sprudel und Muffins. Nachdem alles verzehrt war, sind wir wieder aufgebrochen und durch den Wald zurück zur Falkenburghalle gelaufen. Es war für alle Beteiligten ein schöner Vormittag bei perfektem Osterhasen-Wetter.

Osterwanderung 2016 / Hauensteiner Bote 2016/11

Auf der Suche nach dem Osterhasen

Am vergangenen Samstag, den 19.03.16, machten sich 35 Kinder und 14 Erwachsene auf die Suche nach dem Osterhasen. Die Wanderung ging in Hauenstein von der Vogelhege zum Lehrbienenstand des Imkervereins. Dann querten wir den Bachlauf der Steinbach und hiernach ging es steil bergauf zum alten Heerweg Richtung Grillplatz in Spirkelbach. Während der Wanderung stellten die Kinder ihr gutes Wissen über Ostern unter Beweis, wobei sie bei drei Quizstationen die Fragen von Nadine mit Bravour lösten. Am Grillplatz konnten wir endlich den Osterhasen einholen. Dieser war gerade dabei die Osternester auszulegen. Jeder durfte sich an Schokoeiern, Schokohasen, Muffins, Kindertee und manch Anderem erfreuen. Es war ein schöner Samstagmorgen. Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern schöne Ostertage.

Pressebericht "Die Rheinpfalz" vom 20.02.2016

In der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" Ausgabe Nr. 33/2016 vom 20.02.2016, wurde von dem freien Mitarbeiter Franz-Josef Schächter, über unseren Leistungsschwimmer Roland Messemer berichtet. Des Weiteren wurden unsere Mitglieder, Harald Seibel, Marco Weschler, Bernhard Scheib und Marco Keller erwähnt. Der Bericht ist gesondert beigefügt. (Bericht kann mit Mausklick vergrößert werden).

Marketing