Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Generalversammlung im Hallenbad

Der neue Vorstand (2024)

Am Montag, 18. März 2024 fand im Hallenbad eine Generalversammlung mit Neuwahlen statt.

Die Vorstandschaft bedankt sich auf diesem Weg nochmals für die engagierte und seit Jahren konstante sehr gute Arbeit des Trainerteams.

Im Hallenbad und im Freibad wurden ca. 80 Kinder und Jugendliche in der aktuellen Saison trainiert, vom Kleinkinderschwimmen bis zum Rettungsschwimmen.
Sehr erfreulich in diesem Zusammenhang sind die Rückmeldungen von den Eltern der am Training teilnehmenden Kindern, die stets sehr positiv und motivierend ausfallen.

Eine unserer zentralen Aufgaben ist die Abnahme der Prüfung zu den Schwimm- und Rettungsschwimmzertifikaten. Nach vielen Jahren haben wir jetzt wieder einen neuen Prüfer in unseren Reihen. Maximilian Blank hat die Ausbilderlizenz der DLRG (den „Lehrschein“) erworben und hat somit eine zentrale Rolle im Trainerteam eingenommen.

Im Hallenbad wurde regelmäßig und im Freibad nach Bedarf von den Rettungsschwimmern Aufsichten durchgeführt. Wir hoffen, dass wir dadurch einen kleinen Beitrag zur Aufrechterhaltung unserer Bäder geleistet haben. Die Trainings, sowie die regelmäßige Teilnahme an Erste Hilfekursen stellen sicher, dass wir auch in Zukunft unserer Aufsichts- und Rettertätigkeit professionell nachgehen können.

Ergebnis der Wahlen der Mitgliederversammlung

• 1. Vorsitzender: Alexander Scheib
  • 2. Vorsitzende: Verena Hermanns
  •     Kassenwartin: Nadine  Eichberger
  • 1. Technischer Leiter: Maximilian Blank
  • 2. Technische Leiterin: Angelika Dickes
  •    Schriftführer: Peter Dickes
  •    Pressewart: Joachim Seibel

Der letzte Vorstand

Am 16.01.2016 wurde im Hauensteiner Hof eine Generalversammlung mit Neuwahlen durchgeführt.

Hauensteiner Bote 2016/4

Marketing